Mardi Malt

Welcome To The Cosmos Of Comical Creatures        
 

Info   [Presse-Info]

Mardi Malt / BIO

Es ist, als wären die Figuren aus Mardis farbigen, humorvollen Illustrationen irgendwann lebendig geworden und aus den Zeichnungen herausgesprungen. Gefertigt aus Polymer Clay, Draht und Stoff sind die Figuren normalerweise frei erfunden, jegliche Ähnlichkeit zu lebenden Personen rein zufällig.

Ihre Illustrationen finden sich auf Flyers, Posters, Postkarten und in CD-Booklets wieder und sind ebenfalls in kleineren Publikationen erschienen (Dracula Story / Wizard Anthology).

Mit ihren Figuren hat sie sich u.a. beim international ausgeschriebenen Illustrations-Wettbewerb vom "Tschutti Heftli"-Sammelalbum (in der Jury u.a. Stern-Cartoonist Til Mette) durchgesetzt und so wurde ihr die Ehre zuteil, für die WM 2014 in Brasilien die italienische Fussball-Nationalmannschaft - Squadra Azzurra - zu modellieren.

Mardi malt und ihr Alter Ego Martina singt in einer Alternative Rockband. Geboren und wohnhaft in St. Gallen, entschliesst sie sich bald nach der Ausbildung einen Teilzeitjob anzunehmen, um so flexibler die Zeit für Musik, Kunst und Kreativität zu nutzen.

Techniques: Analogue, Hand Drawing, Marker Pen, Felt Pen, Crayons, Acrylics, Mixed Media, SuperSculpey (polymer clay), Epoxy Sculpt, Wires, Fabric.

[click here for English version]



Hier findest du einige Antworten zu einigen Fragen:


Woraus sind die Figuren?

Kopf, Hände und Füsse sind aus SuperSculpey, einer Knetmasse, die im Ofen härtet. Der Körper besteht aus Draht und Schaumstoff. Die Kleider werden direkt an die Figur genäht.


Wie gross sind diese Figuren?

Nicht sehr gross. Zwischen 19-35cm hoch (je nachdem ob stehend oder sitzend) und samt Sockel ca. 12cm breit. Sie passen also überall hin.


Kann ich eine haben?

Klar - schreib mir eine Mail.

Wie viel kostet sie?

Das kommt ein bisschen auf die Figur an - du kannst mich gerne unverbindlich anfragen.


Ich hätte gerne eine Figur, die jemandem ähnlich sieht, ist das möglich?

Klar - schreib mir eine Mail. Ich freu mich, alles mit dir persönlich zu besprechen.



Malst du mir auch etwas? Oder machst du mir ein eigenes Magnet oder einen Schlüsselanhänger nach meinen Vorstellungen?


Sehr gerne - schreib mir unverbindlich eine Mail mit deinen Vorstellungen.